Verein

Der Verein S.E.S.J. ist ein gemeinnütziger, steuerbefreiter Verein mit Sitz in Zürich.
Ziel des Vereins S.E.S.J. ist es, dass durch Veranstaltungen, Beratungen und Informationen Eltern in der Lage sind, ihr Kind beim Übergang Schule und Beruf erfolgreich zu begleiten.

Vorstand

Marília Mendes > mehr zur Person
Giuliana Tedesco-Manca > mehr zur Person
Alex Wick > mehr zur Person

Wir suchen

Im Moment keine offenen Stellen

Statuten

Statuten ansehen

Jahresberichte

Jahresbericht 2022 als PDF
Jahresbericht 2021 als PDF
Jahresbericht 2020 als PDF
Jahresbericht 2019 als PDF
Jahresbericht 2017/18 als PDF

Finanzierung

Der Verein finanziert sich durch Beiträge von Stiftungen, Subventionen der öffentlichen Hand sowie durch Spenden (IBAN CH24 0900 0000 6151 2851 2).

Wir danken für die grosszügige finanzielle Unterstützung:

Logo Stadt Zürich Sozialdepartement

Das Sozialdepartement der Stadt Zürich: "Wir fördern den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Wir machen Kinderbetreuung bezahlbar. Wir unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Und wir setzen uns ein für ein lebendiges Quartierleben."

Logo Prof. Otto Beisheim Stiftung

Die Prof. Otto Beisheim-Stiftung hilft jungen und älteren Menschen, ein gesundes und selbstbestimmtes Leben zu führen, damit Sie ihren Beitrag für die Gesellschaft leisten können.

Logo Stiftung Mercator

Wir setzen uns für eine offene, solidarische und ökologisch nachhaltige Gesellschaft ein, die allen Menschen gerechte Chancen und Möglichkeiten zur Mitgestaltung bietet.

Logo RenaissanceRe

Als RenaissanceRe ist es uns wichtig uns dort zu engagieren, wo wir leben und arbeiten. Wir konzentrieren uns darauf, solche Einsätze zu unterstützen, die das Ziel haben, unsere Gesellschaft risikoresistenter zu machen.

Logo Avina Stiftung

Die AVINA STIFTUNG fördert Vorhaben, die einen Beitrag zu einer nachhaltigen Veränderung der Gesellschaft leisten.

Logo Paul Schiller Stiftung

Die Paul Schiller Stiftung unterstützt gemeinnützige Projekte, welche eine nachhaltige Entwicklung und eine integrative Gesellschaft fördern.

Dr. Stephan à Porta-Stiftung

Die Dr. Stephan à Porta-Stiftung unterstützt gemeinnützige Organisa­tionen, welche benachteiligten Menschen helfen.

Sophie und Karl Binding Stiftung

Die Sophie und Karl Binding Stiftung ist eine Förderstiftung, die sich zum Ziel setzt, den gesellschaftlichen Zusammenhalt und Ausgleich in der Schweiz zu fördern und zu stärken.

Ernst Göhner Stiftung

Ein grosses Anliegen der Ernst Göhner Stiftung ist die Unterstützung von Institutionen für sozial benachteiligte oder behinderte Erwachsene, Jugendliche und Kinder.

Stiftung Zürich-Jobs

Die Stiftung Zürich-Jobs ist ein gemeinsames Engagement der Wirtschaft und der Stadt Zürich. Es bezweckt die Förderung der Arbeitsintegration von Sozialhilfebeziehenden und jugendlichen Personen