Alex Wick

Vorstandsmitglied

Alex Wick ist im November 2017 in den Vorstand Vereins S.E.S.J. Starke Eltern – Starke Jugend gewählt worden.

Als Inhaber von KMUs in verschiedenen Branchen hat er jahrzehntelange Erfahrung in der Ausbildung von Lernenden. Der Umgang mit jungen Menschen und deren Eltern wie auch die Anforderungen des dualen Ausbildungssystems sind ihm bestens vertraut. Als Werbefachmann und Grafiker betreut er verschiedene Mandate u.a. im NonProfit-Sektor, darunter auch den Verein SESJ seit dessen Gründung.

Er ist Mitbegünder der Werbeagetur Wick & Partner und Ausbildungsverantwortlicher.

War von 1983 bis 2015 Inhaber der Einrahmungsfirma Art Work verantwortlich für die Ausbildung und Prüfungsexperte.

Seit 1996 Besitzer von 3 Schuhfachgeschäften in Zürich und verantwortlich für die Ausbildung von Verkaufspersonal.

< zurück